Über mich

In die Buchhaltung bin ich schon als Jugendliche durch den elterlichen Betrieb eingeführt worden. Neben dem Studium der Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien von 1987 bis 1992 habe ich in einer Steuerberatungskanzlei gearbeitet.

Gegen Ende meines Studiums sammelte ich jahrelanges Fachwissen in einer der international tätigen Big-4-Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Wien (Steuerberaterprüfung 5/1996).

Durch meine Rückkehr nach Kärnten war ich Zweigstellenleiterin einer österreichweit tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Villach (Wirtschaftsprüferprüfung 6/2000).

Zur Jahreswende 2000/2001 habe ich mich in die Selbständigkeit gewagt.


Zertifizierung

Als Abschlussprüferin unterliege ich einer behördlichen Qualitätssicherungsprüfung. Die Bescheinigung ist im öffentlichen Register der Abschlussprüferaufsichtsbehörde einzusehen.

Hier finden Sie den weiterführenden Link zum öffentlichen Register